Dirk Mechernich

1980 in Düren geboren begann ich mich durch mein Interesse an den asiatischen Kampfkünsten schon im jungendlichen Alter mit dem Thema „Bewegung“ zu beschäftigen.
 
Nachdem ich in meinem Beruf als selbstständiger Handwerker noch vor meinem 30. Lebensjahr die leidige Erfahrung von gleich zwei Bandscheibenvorfälle hatte, wuchs dieses Interesse am menschlichen Körper noch weiter. Von Physiotherapeuten angeordneter Krafttraining und Rehasport hatten jedoch keine signifikante Minderung meiner Schmerzen zur Folge. Während dieser Phase begegnete mir das Thema „Faszien“ immer wieder. Mein Therapeut behandelte häufig meine „Triggerpunkte“ und meine Rückenscherzen besserten sich ein wenig. Allerdings kamen durch die körperlich schwere Arbeit und zusätzliches Krafttraining weitere „Wehwehchen“ hinzu.
 
Ich begann daraufhin mir Wissen über die Arbeit an „Triggerpunkten“ und Faszienmanipulation anzueignen, um selbst an mir zu arbeiten und dadurch meine Probleme in den Griff zu bekommen. Dies führte dazu, dass ich mich stetig besser fühlte. Derart motiviert, begann ich mich zusätzlich mit den Themen bewusstes Bewegen und auch dem Vorfußgang zu beschäftigen. Immer auf der Suche nach guten Übungen und „Techniken“ stieß ich auf den Youtube Kanal von Dirk Beckmann. Die ES-Exercises in Kombination mit den Techniken aus dem Onlinekurs „Geheimnis der Faszienrolle“ hatten für mich einen großen Mehrwert und führten zu einer weiteren Minderung meiner Beschwerden.
Trotz meiner Fortschritte wurde mir klar, dass ich in Eigenarbeit nur noch bedingt weiter kommen würde. Der Rat eines Profis musste her. Da mein Beruf mir mit der Zeit immer weniger und die Arbeit mit Menschen immer mehr Spaß machte, reifte in mir die Idee an zu Plan B: Faszienspezialist.
 
Nach längerer Recherche über die verschiedenen Systeme der Faszienmanipulation entschied ich, mich erst für einen Infotermin mit anschließender Kennenlernsitzung bei Dirk Beckmann, da er mir anhand seiner Youtube Videos sehr sympathisch schien. Auch die Kombination aus ES-Body und ES-Mind schien mir sehr sinnvoll.
Nachdem sich dieser Eindruck bestätigte und ich auch von der Arbeit an mir sehr begeistert war, entschied ich mich zu der Ausbildung zum ES-Master Practitioner, die ich im Dezember 2018 erfolgreich beendete.
 
Heute bin ich Ihr Faszienspezialist für das Einzugsgebiet Aachen, Eschweiler, Düren und helfe Ihnen gerne dabei Ihren Körper wieder aufzurichten, mehr Beweglichkeit zu erlangen und Sie körperlich und mental wieder ins Gleichgewicht zu bringen.
© EQUILIBRIUM STATE | Dirk Mechernich | Talstraße 42 | 52249 Eschweiler | Impressum | Datenschutz